Tutor*innen gesucht

Aufgabenbeschreibung: Wir suchen motivierte Studierende für einen Job als Tutor/in an unserem Fachgebiet fü̈r Gebä̈udetechnik und Entwerfen. Ihr unterstützt uns bei der Vorbereitung, Durchführung und Betreuung von Lehrveranstaltungen. Aktuell lehren wir an unserem Fachgebiet die Entwurfsmodule Hochbau I und II sowie Baukonstruktion und Entwerfen III, die Projektintegrierte Veranstaltung „Technischer Ausbau“ (im Bachelor-Studiengang) sowie verschiedene Seminare fü̈r Architekturstudierende.

Die Aufgabenbereiche umfassen neben dem Erstellen von Grafikmaterialen für die Entwurfsstudios, Vorlesungen und Seminare auch Modellbau und Fotodokumentation in Vor- oder Nachbereitung des Semesters.

Erwartete Qualifikationen: gute Kenntnisse in den gängigen Office-, CAD und Layout-Programmen oder die Bereitschaft, sich in Programme einzuarbeiten; die Fähigkeit zum Unterrichten in deutscher und/oder in englischer Sprache wird vorausgesetzt; Bereitschaft, die jeweils fehlenden Sprachkenntnisse zu erwerben; handwerkliche Fähigkeiten; ein Talent für Grafik und Lust auf selbstä̈ndiges Arbeiten und Organisieren.

Hinweise zur Bewerbung: Ihre schriftliche Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf, Immatrikulationsbescheinigung und ggf. aktueller Notenübersicht richten Sie bitte an die o.g. Beschäftigungsstelle.
Zur Wahrung der Chancengleichheit zwischen Männern und Frauen sind Bewerbungen von Frauen mit der jeweiligen Qualifikation ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

Fachlich verantwortlich: Herr Prof. Korwan

Kennziffer: VI-SB-0086-2024